Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Bei Sachsens Verbraucherschützern glühen die Drähte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Bei Sachsens Verbraucherschützern glühen die Drähte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 20.03.2020
Andreas Eichhorst leitet die Verbraucherzentrale Sachsen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wer sich in der Coronakrise Rat zu Reisestornierungen, Ticket-Erstattungen oder Wucherpreisen holen will, steht bei der Verbraucherzentrale Sachsen...

Wegen der Corona-Krise fahren VW und Opel die Produktion herunter. Auch Porsche stoppt am Mittwoch in Leipzig die Bändern – aber nur für einen Tag.

17.03.2020

Immer mehr Firmen in Mitteldeutschland melden Corona-Infektionen: Siemens, BMW, Sparkasse Leipzig, der Kohlekonzern Leag – und jetzt auch der Energieversorger EnviaM. Ganz dich macht bisher aber nur ein großer Betrieb in Mitteldeutschland – und der hat bisher nicht einmal einen Corona-Fall.

16.03.2020

Dirk Thärichen mahnt mit Blick auf die Hamsterkäufe der vergangenen Tage zur Gelassenheit. „Die Lieferketten stehen“, sagt der Chef der Konsumgenossenschaft Leipzig. Die teils leeren Regale seien nur entstanden, weil zum Beispiel urplötzlich das Achtfache an Klopapier verkauft wurde.

16.03.2020