Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Deutz will Halberg Guss nicht erneut retten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Deutz will Halberg Guss nicht erneut retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 10.01.2020
Produktion in der Gießerei der Gußwerke Leipzig. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Der insolvente Halberg-Guss-Nachfolger Gußwerke Leipzig kann nicht auf eine erneute Rettung durch den Großkunden Deutz rechnen. Der Kölner Motor...

Polizeiautos sind blau oder grün – und meist von VW. Und ein Großteil davon stammt aus Sachsen, wo VW sie gezielt zu Streifenwagen umbaut. Wenn es nach VW geht, soll bald auch die Polizei elektrisch fahren.

09.01.2020

In den Supermärkten ist Rotkäppchen-Sekt längst Marktführer. In den Restaurants ist der Sekt aus Freyburg aber noch schwach vertreten. Das will die Kellerei nun ändern – und tut sich dafür mit Coca-Cola zusammen.

10.01.2020
62 Läden neu vermietet - Leipzigs City bekommt fünften Subway

Die Einzelhandelsumsätze in der Innenstadt sind in den letzten fünf Jahren um sechs Prozent gestiegen. Damit schnitt Leipzig besser ab als die meisten vergleichbaren Städte. Auch die Neuvermietung von Ladenlokalen läuft gut. Jedoch greifen dabei immer öfter große Ketten zu – wie der US-Sandwich-Riese Subway.

09.01.2020