Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Flugbetrieb in Sachsen wieder angelaufen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Flugbetrieb in Sachsen wieder angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 10.02.2020
Eine Eurowings-Maschine in Dresden. Quelle: Michael Weimer
Schkeuditz/Dresden/Erfurt

Nach den Sturmtief „Sabine“ ist an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden der innerdeutsche Flugbetrieb wieder angelaufen. Um 11.11 Uhr setzte...

Zu viele Anträge – zu wenig Geld: Um die „große Bugwelle“ an Begehrlichkeiten abzubauen, hat Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig am Freitag einen sofortigen Fördermittelstopp für kommunale und Kreisstraßen verkündet.

07.02.2020

Eine Siegerehrung im eigenen Haus? Das gelang jetzt den Logistikern von Porsche in Leipzig. Denn der Autobauerverband VDA hatte sich für die Siegerehrung seines Logistik Awards das Werk im Norden der Messestadt ausgesucht – und ließ den Siegerpokal dann gleich beim Gastgeber.

06.02.2020

Eigentlich hat Porsche Leipzig erst im August die Produktion gedrosselt. Bei der Stückzahl ist davon aber noch nichts zu spüren: 2019 liefen fast ebensoviele Autos vom Band wir im Jahr zuvor. Das hat seinen Grund.

06.02.2020