Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Flughafen Schkeuditz legt Corona-Krisenplan auf: Nordbahn bleibt tagsüber dicht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Flughafen Schkeuditz legt Corona-Krisenplan auf: Nordbahn bleibt tagsüber dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 26.03.2020
Frachtmaschinen am Airport Leipzig/Halle. Quelle: Peter Endig/dpa
Schkeuditz

Der Flughafen Leipzig/Halle regiert auf die Corona-Krise. Weil der Passagierverkehr nahezu zum Erliegen gekommen ist, dafür aber das Frachtgesc...

Wie können sich Unternehmen, die durch die Corona-Krise vollkommen unverschuldet in große wirtschaftliche Not geraten sind, etwas Luft verschaffen? Zu folgenden ersten Schritten rät die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig betroffenen Unternehmen.

26.03.2020

Seit Samstag ruht bei Porsche in Leipzig die Produktion. Schutzanzüge und Material, das dort derzeit nicht gebraucht wird, will Porsche nun dem Freistaat spenden – und zusätzlich noch mehrere Millionen Euro als Corona-Hilfe oben drauf legen.

26.03.2020

Wegen der Corona-Krise werden überall die Atemschutzmasken knapp. Sachsens Textilindustrie fordert nun, die Regeln für die Anschaffung zu ändern –und höhere Preise zu zahlen. Sonst hätte Lieferanten aus Deutschland kaum eine Chance.

24.03.2020