Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Jedes neunte Polizeiauto ist ein Sachse
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Jedes neunte Polizeiauto ist ein Sachse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 09.01.2020
Feierliche Übergabe von 100 Polizeiautos aus dem Zwickauer VW-Werk an die sächsische Polizei auf dem Zwickauer Marktplatz 2014. Quelle: Foto: Volkswagen
Zwickau

Bei den Polizeiautos in Deutschland liegt ein Hersteller weit vorn: Volkswagen. Mehr als jedes dritte Einsatzfahrzeug trägt das VW-Logo auf dem...

In den Supermärkten ist Rotkäppchen-Sekt längst Marktführer. In den Restaurants ist der Sekt aus Freyburg aber noch schwach vertreten. Das will die Kellerei nun ändern – und tut sich dafür mit Coca-Cola zusammen.

10.01.2020
62 Läden neu vermietet - Leipzigs City bekommt fünften Subway

Die Einzelhandelsumsätze in der Innenstadt sind in den letzten fünf Jahren um sechs Prozent gestiegen. Damit schnitt Leipzig besser ab als die meisten vergleichbaren Städte. Auch die Neuvermietung von Ladenlokalen läuft gut. Jedoch greifen dabei immer öfter große Ketten zu – wie der US-Sandwich-Riese Subway.

09.01.2020

Er war zehn Jahre lang das Gesicht des Leipziger Solarunternehmens Senec. Jetzt verlässt Firmengründer Mathias Hammer den Photovoltaik-Speicherbauer – offenbar im Guten. Er will mit einer neuen Firma noch einmal von vorn beginnen.

08.01.2020