Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Kelterei in Rötha macht jetzt auf Bio
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Kelterei in Rötha macht jetzt auf Bio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 28.01.2020
Edeka-Säfte in einem Edeka-Markt. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Rötha

Mit Edeka-Säften kennt man sich in Rötha (Landkreis Leipzig) bestens aus. Bereits seit sieben Jahren gehört die Sonnländer-Kelterei dort zu dem Ha...

Vier Wochen lang war der Posten vakant. Jetzt hat die Leipziger Messe einen Nachfolger für den langjährigen Kommunikationschef Steffen Jantz gefunden: Andreas Knaut wechselt von der Bertelsmann-Stiftung nach Leipzig.

28.01.2020

Spreadshirt wächst – jetzt auch wieder in Leipzig: Am Firmensitz in Plagwitz investiert die Firma in ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Das sorgt auch für neue Jobs.

28.01.2020

In den nächsten Monaten dreht Sachsens Polizei den Strom auf – bei den Dienstwagen. Die ersten zehn E-Golf kommen in den Fuhrpark der Sicherheitskräfte im Freistaat. Die Fahrzeuge wurden komplett in Sachsen gebaut und zu Streifenwagen umgerüstet.

27.01.2020