Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipziger Joblinge-Initiative bringt 600 Jugendliche zur Lehrstelle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipziger Joblinge-Initiative bringt 600 Jugendliche zur Lehrstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 06.11.2019
Im Neuen Schauspiel führten Joblinge-Jugendliche zur Ehrenamtsveranstaltung ein Theaterstück auf. Quelle: André Kempner
Leipzig

Oft sind es die günstigen Umstände, die Menschen erfolgreich durchs Leben gehen lassen. Ein soziales Umfeld, das fördert, unterstützt, ermutigt, ist n...

Konferenz im Congress Center - Leipzig sucht nach Auswegen aus dem Pendlerchaos

Immer mehr Menschen pendeln zur Arbeit nach Leipzig. Damit das nicht zu noch mehr Staus und noch volleren Bahnen und Bussen führt, fordern nun auch Wirtschaft und Autoclubs mehr Radwege und den Ausbau des Nahverkehrs.

04.11.2019

Es ist ein neuer historischer Tiefstand: Noch nie seit der Wende waren in Leipzig so wenige Menschen arbeitslos gemeldet wie im Oktober. In der Messestadt gibt es immer weniger Langzeitarbeitslose, Hartz-IV-Empfänger – und offene Jobs.

30.10.2019

Eine CDU-geführte Minderheitsregierung wäre für die FDP vorstellbar und ein Gewinn für die Demokratie, meint der Fraktionschef der Liberalen im Thüringer Landtag Thomas Kemmerich. Noch steht aber nicht fest, ob sie überhaupt die Fünf-Prozent-Hürde geschafft haben

29.10.2019