Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipziger Konsum eröffnet Filiale am Listplatz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipziger Konsum eröffnet Filiale am Listplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 11.01.2020
Die neue Konsum-Filiale in der Rosa-Luxemburg-Straße 35 hat viele gestalterische Bezüge zum nahe gelegenen Hauptbahnhof. Die Vorstände Dirk Thärichen und Michael Faupel (rechts) gratulierten Filialleiterin Ina Richter zur Eröffnung. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Die Konsum Leipzig eG hat am Donnerstag eine neue Filiale unweit vom Hauptbahnhof eröffnet. Der Standort in einem riesigen Neubau an der Rosa-L...

Fünf Interessenten gibt es für den insolvente Halberg-Guss-Nachfolger. Der Großkunde Deutz ist aber nicht dabei. Bei der letzten Rettung der Gießerei vor einem Jahr hatte sich der Motorenbauern noch als Geldgeber engagiert. Doch dieses Mal winken die Kölner ab.

10.01.2020

Polizeiautos sind blau oder grün – und meist von VW. Und ein Großteil davon stammt aus Sachsen, wo VW sie gezielt zu Streifenwagen umbaut. Wenn es nach VW geht, soll bald auch die Polizei elektrisch fahren.

09.01.2020

In den Supermärkten ist Rotkäppchen-Sekt längst Marktführer. In den Restaurants ist der Sekt aus Freyburg aber noch schwach vertreten. Das will die Kellerei nun ändern – und tut sich dafür mit Coca-Cola zusammen.

10.01.2020