Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipzigs IHK-Chef Kirpal: „Die Problemlagen sind oft existenzbedrohend“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipzigs IHK-Chef Kirpal: „Die Problemlagen sind oft existenzbedrohend“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 26.03.2020
Kristian Kirpal, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig. Quelle: LZ-Fotografie
Leipzig

Massive Umsatzausfälle, Lieferengpässe, Existenzbedrohung: Durch die Corona-Krise geraten Unternehmen vollkommen unverschuldet in große wirtschaftlic...

Seit Samstag ruht bei Porsche in Leipzig die Produktion. Schutzanzüge und Material, das dort derzeit nicht gebraucht wird, will Porsche nun dem Freistaat spenden – und zusätzlich noch mehrere Millionen Euro als Corona-Hilfe oben drauf legen.

26.03.2020

Wegen der Corona-Krise werden überall die Atemschutzmasken knapp. Sachsens Textilindustrie fordert nun, die Regeln für die Anschaffung zu ändern –und höhere Preise zu zahlen. Sonst hätte Lieferanten aus Deutschland kaum eine Chance.

24.03.2020

Verkäuferinnen und Verkäufer halten während der Corona-Krise die Versorgung für die Bevölkerung aufrecht und riskieren täglich ihre Gesundheit. Wir sprachen mit zwei Konsum-Filialleiterinnen über Ängste, Dankbarkeit – und wie die Kundschaft das Personal schützen kann.

24.03.2020