Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Zu wenig Schutzmasken: Ost-Textilindustrie fordert Preiszuschlag für einheimische Hersteller
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Zu wenig Schutzmasken: Ost-Textilindustrie fordert Preiszuschlag für einheimische Hersteller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 24.03.2020
Atemschutzmasken sind derzeit Mangelware. Quelle: Georg Wendt/dpa
Chemnitz

Die ostdeutsche Textilindustrie fordert Konsequenzen aus der aktuellen Corona-Krise zu ziehen. Um Engpässe bei Atemschutzmasken in Zukunft zu verhin...

Verkäuferinnen und Verkäufer halten während der Corona-Krise die Versorgung für die Bevölkerung aufrecht und riskieren täglich ihre Gesundheit. Wir sprachen mit zwei Konsum-Filialleiterinnen über Ängste, Dankbarkeit – und wie die Kundschaft das Personal schützen kann.

24.03.2020

Am Flughafen Leipzig/Halle geht für Passagiere derzeit so gut wie nichts mehr. In einem Bereich herrscht aber weiter Hochbetrieb: Wegen der Corona-Krise gibt es sogar noch mehr Frachtflüge als sonst.

23.03.2020

Wegen der Corona-Krise macht Porsche am Samstag das Werk in Leipzig dicht. Ob es in zwei Wochen wieder öffnet, ist aber nicht sicher. Porsche-Chef Blume räumte am Freitag ein, dass es auch länger dauern könnte.

20.03.2020