Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional „Touristik und Caravaning“ Veranstalter TMS arbeitet vorläufig weiter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional „Touristik und Caravaning“ Veranstalter TMS arbeitet vorläufig weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 22.06.2015
(Archivbild) Quelle: André Kempner
Leipzig

Die diesjährige Ausgabe der Messe „Touristik und Caravaning International“ in Leipzig wird stattfinden. Der Betrieb des zahlungsunfähigen Veranstalters TMS geht nach Aussagen des Insolvenzverwalters weiter.

Der Betrieb des insolventen Messeveranstalters TMS läuft wieder stabil. Das Unternehmen, das in Leipzig die „Touristik und Caravaning International“ ausrichtet, hatte vor zwei Wochen seine Zahlungsunfähigkeit erklärt. Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg wolle TMS ohne Einschränkungen weiterführen, teilte seine Kanzlei hww mit. Auch die für Herbst angesetzte diesjährige Ausgabe der Touristikmesse mit dem Themenbereich Rad solle wie geplant stattfinden.

„Die bis ins Jahr 2016 geplanten Messen können von TMS ausgerichtet werden“, sagte Wienberg, nachdem er mit Kunden, Ausstellern und Gläubigern über die Fortführung des Unternehmens gesprochen hatte. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt nun auf der Suche nach neuen Investoren. „Es haben sich bereits erste Interessenten von sich aus bei uns gemeldet, was zeigt, dass der Betrieb attraktiv ist“, so der Insolvenzverwalter.

Die TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH war aufgrund rückläufiger Besucherzahlen und den Wettbewerb um den Messestandort Dresden in Zahlungsschwierigkeiten geraten. (chg)

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!