Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Treffen der Riesen - Viele Antonows am Flughafen Leipzig-Halle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Treffen der Riesen - Viele Antonows am Flughafen Leipzig-Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 15.11.2017
Ungewöhnlicher Anblick: Gleich mehrere Antonows sind derzeit am Flughafen Leipzig-Halle zu sehen.
Ungewöhnlicher Anblick: Gleich mehrere Antonows sind derzeit am Flughafen Leipzig-Halle zu sehen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig - 

Am Flughafen Leipzig/Halle ziehen derzeit ungewöhnlich viele Antonows die Blicke auf sich. Die Transportriesen AN 124 seien zu Wartungsarbeiten bei der Firma AMTES derzeit in Leipzig, sagte Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart. Wer genau hinschaue, könne sehen, dass an einigen Flugzeugen komplette Triebwerke abmontiert seien.

Da im von AMTES gemieteten Hangar inzwischen der Platz knapp werde, stehe eine Antonow auch auf anderen Flächen des Flughafens. Die Antonows hätten schon für einiges Aufsehen und Anfragen beim Flughafen gesorgt, sagte Schuhart. „Für uns ist das aber gar nichts so Besonderes mehr.“

Immer wieder gelingen zur Zeit der Wartung Aufnahmen mit einer ganzen Reihe der Frachtriesen. Im Jahr 2011 waren es gleich sieben auf einen Streich.

Sieben Antonows AN 124 am 5. März 2011 auf dem Flughafen Leipzig-Halle. Quelle: Roland heinrich

Von LVZ