Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Unternehmen Check 24 schafft 70 Jobs in Sachsen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Unternehmen Check 24 schafft 70 Jobs in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 03.05.2017
Das Vergleichsportal Check 24 baut die Standorte Leipzig und Dresden aus. Quelle: Screenshot Check24.de
Leipzig/Dresden

Das Münchner Internet-Vergleichssportal Check 24 baut nach eigenen Angaben die Standorte Dresden und Leipzig aus. Das Unternehmen ist in den beiden sächsischen Städten mit seinen Bereichen Reise und Flug seit mehreren Jahren vertreten. Bis zum Sommer sollen die Pauschalreise-Teams an den beiden Standorten zusammen nochmals um 70 Mitarbeiter erweitert werden. Damit solle die gute Entwicklung des Unternehmens fortgesetzt werden, sagte am Mittwoch Dominik Faber, der den Bereich Reise bei Check 24 leitet.

In Leipzig sind für die Firma derzeit „mehrere hundert Mitarbeiter“ tätig, in Dresden ist es eine „niedrige zweistellige Zahl“, hieß es. Die genaue Zahl der Beschäftigten an den beiden Standorten teilte Check 24 „aus wettbewerbstechnischen Gründen“ auch auf Anfrage nicht mit. Gruppenweit hat das Unternehmen an zehn Standorten insgesamt 1000 Angestellte. Gegründet wurde das Vergleichsportal vor 18 Jahren.
 
Ulrich Milde

Die Beschäftigten des Internetverkaufsportals Amazon haben erneut die Arbeit niedergelegt. Das Unternehmen sagt, der Streik habe keine Auswirkungen auf den Versand von Bestellungen.

02.05.2017

Die Quote an Arbeitslosen geht in Deutschland zurück - aber nicht in allen Regionen gleich stark. In den neuen Bundesländern sinkt die Zahl der Erwerbslosen schneller - das sagt zumindest eine Prognose.

02.05.2017

Nach der Münze „Blauer Planet Erde“ bringt die Bundesbank ein neues Sammlerstück auf den Markt – mit rotem Polymerring in der Mitte. Ab Donnerstag gibt es die neue „Tropische Zone“. In Leipzig war die Nachfrage am Donnerstag hoch. Auf der Straße bildete sich eine lange Schlange.

27.04.2017