Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 4° Sprühregen
LVZ-Wirtschaftszeitung: Das Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaftszeitung
Work in Leipzig

Interessierte Studierende und Alumni der Universität Leipzig sind zu „Work in Leipzig“ eingeladen, um sich über Job-Perspektiven und die Branchenvielfalt der Wirtschaftsregion Leipzig zu informieren.

11.11.2019
In den Briefkasten

Bestellen Sie Ihr Exemplar der LVZ-Wirtschaftszeitung!

Mehr erfahren

LVZ-Wirtschaftszeitung - ausgewählte Beiträge

Sachsen ist Exportland. Allein 2018 wurden Waren im Wert von über 40 Milliarden Euro in alle Welt ausgeführt. Gleichzeitig sind aber nur rund 8 Prozent der heimischen Unternehmen exportaktiv. Hier setzt die Internationalisierungsoffensive (IOSax) an. Sachsen ist Exportland. 

27.09.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum 4. Mal wurden in Leipzig die EY Public Value Awards vergeben: Startups, die einen großen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, wurden ausgezeichnet. Die Preise gehen nach Mannheim, Hamburg – und Norwegen.

09.11.2019

Morddrohungen, Shitstorms, Hate-Speech: Die Debatten sind polarisiert wie selten. Das Journalismus-Startup „Buzzard“ aus Leipzig will dem etwas entgegensetzen – eine Newsapp für Perspektivenvielfalt.

06.11.2019

Networking mit Anspruch: Mitglieder des BVMW aus Sachsen und Sachsen-Anhalt erobern neues Terrain und treffen sich zu einem neuen Event im Kunstkraftwerk Leipzig.

01.11.2019

Die Crossener Süßmostkelterei hat bereits eine lange Tradition: In vierter Generation ist sie ein Familienunternehmen. In Zukunft wird das auch so bleiben.

25.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Maschinenbauer in den Neuen Ländern behaupten sich national und international mit zahlreichen Innovationen.

23.10.2019
Wirtschaftszeitung

Innovationen für den Handel - Shopping-Ideen für die Zukunft

Der „Retail Hackathon“ in den Höfen am Brühl zeigte am Wochenenden innovative Ideen auf, wie das Shopping in Einkaufszentren und Geschäften künftig aussehen könnte.

21.10.2019

Als der Chef schwer erkrankt, springt der Azubi ein: Bei Prosoft Krippner in Leipzig legt Richard Wohlfeld eine sehr steile Karriere hin – und wird Eigentümer.

17.10.2019

Alle Welt - damit auch der deutsche Mittelstand - spricht über Digitalisierung. Wie soll diese anstehende Mammutaufgabe gelingen, schaffen wir es allein, wo bekommen wir Unterstützung? Antworten gab es bei der Konferenz „Online Technologie & Marketing und Recht“, kurz OTMR.

15.10.2019

Videos

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wie gefällt Ihnen die LVZ-Wirtschaftszeitung? Wir sind gespannt auf Ihre Einschätzung.
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

100 Gäste waren am 10. Oktober 2019 zum Netzwerktreffen der LVZ-Wirtschaftszeitung gekommen, um über Unternehmensnachfolge zu diskutieren. Fotos hier!