Menü
Anmelden
LVZ-Wirtschaftszeitung: Das Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaftszeitung
Prof. Dr. Florian Stapper
Wirtschaftszeitung

Interview mit Prof. Dr. Florian Stapper - „Tolles Gefühl, wenn ich helfen kann“

Er ist eine Art Notarzt für kranke Unternehmen. Hilft ihnen wieder auf die Beine, manche muss er sogar reanimieren: Florian Stapper ist als Fachanwalt für Insolvenzrecht darauf spezialisiert, Firmen, die in Schieflage geraten sind, zu helfen, sie vor der Pleite zu bewahren und wieder in ruhiges, sicheres Fahrwasser zu manövrieren. „Es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn ich helfen kann“, sagt der 58-Jährige im Interview mit der LVZ-Wirtschaftszeitung. Und erzählt mit interessanten Aussagen, worin er seine Berufung sieht.

08.10.2020
Anzeige
In den Briefkasten

Bestellen Sie Ihr Exemplar der LVZ-Wirtschaftszeitung!

Mehr erfahren

LVZ-Wirtschaftszeitung - ausgewählte Beiträge

Networking mit Anspruch: Mitglieder des BVMW aus Sachsen und Sachsen-Anhalt erobern neues Terrain und treffen sich zu einem neuen Event im Kunstkraftwerk Leipzig.

01.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Crossener Süßmostkelterei hat bereits eine lange Tradition: In vierter Generation ist sie ein Familienunternehmen. In Zukunft wird das auch so bleiben.

25.10.2019

Die Maschinenbauer in den Neuen Ländern behaupten sich national und international mit zahlreichen Innovationen.

23.10.2019
Wirtschaftszeitung

Innovationen für den Handel - Shopping-Ideen für die Zukunft

Der „Retail Hackathon“ in den Höfen am Brühl zeigte am Wochenenden innovative Ideen auf, wie das Shopping in Einkaufszentren und Geschäften künftig aussehen könnte.

21.10.2019
Anzeige

Als der Chef schwer erkrankt, springt der Azubi ein: Bei Prosoft Krippner in Leipzig legt Richard Wohlfeld eine sehr steile Karriere hin – und wird Eigentümer.

17.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Alle Welt - damit auch der deutsche Mittelstand - spricht über Digitalisierung. Wie soll diese anstehende Mammutaufgabe gelingen, schaffen wir es allein, wo bekommen wir Unterstützung? Antworten gab es bei der Konferenz „Online Technologie & Marketing und Recht“, kurz OTMR.

15.10.2019

Für und 6000 Unternehmen in Sachsen steht das Thema Unternehmensnachfolge bis 2022 an. Doch nur ein kleiner Teil dieser Firmen geht das Thema aktiv an.

14.10.2019

Geräuschlos und entspannt funktionierte die Nachfolgeregelung bei Leipziger Firma Climatech. Und das Fachkräfteproblem wurde gleich mit gelöst.

11.10.2019

Acht Start-ups, die in besonderem Maße zum Gemeinwohl beitragen, konnten sich unter 138 Bewerbern durchsetzen. Die Verleihung des Preises findet am 7. November in Leipzig statt.

08.10.2019

Videos

1
/
1