Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Wissen

Wissen

Die Arbeit stapelt sich? Die Gründe dafür können vielfältig sein. Oft hilft ein Gespräch mit der Führungskraft.

Wenn man in seinem Beruf zu viel zu tun hat, kann manchmal nur ein Gespräch mit dem Chef helfen. Aber wie geht man das am besten an? Karrierecoach Bernd Slaghuis gibt Tipps für das Gespräch mit dem Vorgesetzten.

16:03 Uhr
Anzeige

Gerade zur kalten Jahreszeit schmeckt Chili con Carne richtig gut. Und auch wenn der Name es vermuten lässt: Das pikante Gericht muss gar nicht unbedingt Fleisch enthalten. Erfahren Sie hier, wie man Chili con Carne und Chili sin Carne schnell und einfach zubereitet.

14.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Exoskelette helfen Menschen mit Beeinträchtigungen dabei, sich zu bewegen. Forschende der US-amerikanischen Universität Utah testeten das motorbetriebene Gerät an sechs Patientinnen und Patienten – mit positiven Ergebnissen. Ein deutscher Kollege sieht das jedoch eher kritisch.

14.10.2021

Bislang war beim Thema Klimawandel wenig dessen Ausmaß auf das Weltkulturerbe im Fokus. Dabei seien 33 Prozent des Kulturguts massiv durch den Klimawandel bedroht, wie die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) am Donnerstag mitteilte.

14.10.2021

Woher kommen die Objekte im Asteroidengürtel des Sonnensystems? Neue hochauflösende Bilder von mehr als 40 Asteroiden geben nun Aufschluss. Die Himmelskörper sind vielfältiger, als sie scheinen.

14.10.2021
Anzeige

Wer vegan backt, verzichtet auf Eier, Milch und Butter. Aber wie geht das? Diese Backzutaten eignen sich für vegane Kuchen, Muffins und Torten.

14.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Umweltexpertinnen und -experten schätzen, dass es in diesem Jahr einen neuen Höchstwert an Elektroschrott geben wird. Mit 57,4 Millionen Tonnen übersteige das sogar das Gewicht der Chinesischen Mauer. Damit diese Zahl künftig nicht noch weiter steigt, sind nun Verbraucherinnen und Verbraucher gefragt.

14.10.2021

Ob Corona oder Klima: Krisen lassen die Deutschen laut einer aktuellen Umfrage eher düster in die Zukunft blicken. Andererseits zeigten sich jedoch vereinzelt Menschen, die noch das Gefühl haben etwas bewegen zu können.

14.10.2021

Pilze liegen als Hobby schwer im Trend – spätestens, seit die Menschen in der Corona-Pandemie zur Erholung viel Zeit im Wald verbringen. Doch zwischen Moos und Bäumen tut sich was: Durch den Klimawandel wandern immer mehr neue Arten ein. Das kann zu gefährlichen Verwechslungen führen, erklärt der Pilzberater Dietmar Krüger.

14.10.2021

Ein internationales Forscherteam hat herausgefunden, dass der Planet Jupiter die sterbende Sonne überleben könnte. Darauf weist die Entdeckung eines jupiterähnlichen Gasplaneten bei einem Weißen Zwerg hin. Auch die Umlaufbahn des Gasplaneten verblüfft Astronomen.

13.10.2021
Anzeige