Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wissen Corona: Sicherheit nicht mal am Nordpol?
Nachrichten Wissen Corona: Sicherheit nicht mal am Nordpol?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 19.03.2020
Seit Oktober im ewigen Eis: Das Forschungsschiff Polarstern, hier mit dem Eisbrecher Kaptain Dranitsyn bei einem früheren Besatzungswechsel. Quelle: Esther Horvath (Alfred-Wegener-Institut)
Leipzig

Das Virus kennt keine Grenzen. Es befällt Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft, Kultur, Freizeit und alle Erdteile. Doch auch diese Geschichte h...

Wissen Familie & Gesundheit - Stress, lass nach!

Das Bild der perfekten Familie setzt nicht nur viele Eltern unter Druck, sondern zunehmend auch deren Kinder. Die körperlichen und seelischen Auswirkungen sind fatal. Zeit, endlich mal halblang zu machen.

19.03.2020

Ob in der Luft, im Wasser oder im Boden: Mikroplastik findet sich überall in der Umwelt. Es entsteht unter anderem, wenn größere Plastikteile zerfallen. Winzige Partikel entstehen aber auch schon, wenn eine Plastiktüte geöffnet wird, fanden Wissenschaftler heraus.

19.03.2020

Wegen des Coronavirus sollen Menschen möglichst selten ihre Wohnungen verlassen. Aber wie sieht dieses Leben aus? Wie junge Menschen die Zeiten der Corona-Pandemie erleben, erzählen sie in unserem Logbuch. Ella (18) reiste monatelang durch Südamerika – und hat es gerade noch aus Argentinien herausgeschafft.

 

19.03.2020