Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wissen Vereinte Nationen zeichnen Leipziger Artenschutz-Projekt aus
Nachrichten Wissen Vereinte Nationen zeichnen Leipziger Artenschutz-Projekt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.01.2020
Wie hat sich der Bestand des Vierflecks verändert? Die Libellenart gehört zu den Tieren, deren Vorkommen das iDiv-Projekt „sMon“ mit als erstes untersucht. Quelle: Yuanyuan Huang
Leipzig

Ein Forschungsvorhaben des Deutschen Zentrums für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) wird am Dienstag als „Projekt der UN-Dekade Biologische V...

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Und reinrassig muss er dabei nicht sein. Der Mix bleibt, wie schon im Jahr 2018, Liebling der Deutschen. Weiter nach oben in die Top-Ten schob sich die Französische Bulldogge.

14.01.2020

Die Kleinen aus dem Kindergarten abholen, bei den Hausaufgaben helfen, Mittagessen kochen und noch viel mehr. Bei vielen Familien sind Großeltern nicht nur ein wichtiger Teil der Familie, sondern auch unverzichtbar. Oft helfen sie mit Abholdiensten und Geld.

14.01.2020

Eine aktuelle Studie warnt: Die Ozeane sind so warm wie nie zuvor. Wissenschaftler haben außerdem Grund zur Annahme, dass die Erwärmung sich in Zukunft noch beschleunigen wird – Waldbrände, Wirbelstürme und extreme Niederschläge sind die Folge.

17.01.2020