Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 19-Jähriger in Lucka unter Drogen am Steuer erwischt
Region Altenburg 19-Jähriger in Lucka unter Drogen am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 24.03.2019
Ein Drogensünder ist der Polizei in Lucka ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Ein Drogensünder ist der Polizei in Lucka ins Netz gegangen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Lucka

Ein junger Autofahrer fiel Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land am Sonntagmorgen in Lucka auf. Bei einer Verkehrskontrolle im Breitenhainer Weg stellten die Polizisten fest, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis am Steuer seines Opels saß. Zudem führte der Mann – ebenso wie seine beiden Mitfahrer – noch eine geringe Menge Cannabis sowie die zugehörigen Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln mit sich. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gestellt, auch eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen alle drei Männer wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Von OVZ