Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg 22 Neu-Infektionen übers Wochenende im Altenburger Land
Region Altenburg

22 Neu-Infektionen übers Wochenende im Altenburger Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 22.02.2021
22 Personen haben sich über das Wochenende im Altenburger Land neu mit dem Corona-Virus infiziert (Symbolbild).
22 Personen haben sich über das Wochenende im Altenburger Land neu mit dem Corona-Virus infiziert (Symbolbild). Quelle: Archiv
Anzeige
Altenburg

Einem leichten Anstieg im Infektionsgeschehen mit dem Corona-Virus am Ende der vergangenen Woche folgte am Montag ein leichtes Abflachen der Werte. Aktuell weist das Altenburger Land einen 7-Tage-Inzidenzwert pro 100 000 Einwohner von 104,03 aus. Am Freitag lag er noch bei 120,8. Die Zahl der Infizierten erhöhte sich über das Wochenende um 22 auf jetzt 4687, teilte das Landratsamt am Montag mit.

Darunter sind auch fünf neue Ansteckungen im Betreuten Wohnen des Deutschen Roten Kreuzes in Altenburg.

Stationär sind derzeit 18 Personen in Behandlung, 6 davon auf der Intensivstation. 196 Personen sind inzwischen an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben.

Von LVZ