Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Adventskonzert im Altenburger Schloss bietet Musik und Literatur
Region Altenburg Adventskonzert im Altenburger Schloss bietet Musik und Literatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 02.12.2019
Nahm sich Zeit: Frank Sieckel als Vorleser beim Adventskonzert im Bachsaal des Altenburger Schlosses. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Altenburg hat in der Advents- und Weihnachtszeit einige sich jährlich wiederholende Veranstaltungsreihen. Eine davon ist die von Felix Friedrich zu...

Seniorenweihnachten im Vereinshaus, Feuerwehrminiaturen im Heimatmuseum und eine nur eingeschränkt erreichbare Verwaltung: Das sind die Meldungen des Tages.

02.12.2019

Der Altenburger Kunstturm ist Ziel von Vandalismus geworden. Die Polizei konnte noch vor Ort eine ganze Reihe Tatverdächtiger stellen – und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung geben können.

02.12.2019

Sportlich in die Weihnachtszeit: 125 Lauffreunde haben sich am diesjährigen Altenburger Adventslauf beteiligt. Zur Auswahl standen die Halbmarathon- und die 13,3-Kilometer-Strecke. Und auch die Laufbedingungen waren für die Jahreszeit optimal.

02.12.2019