Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg AfD wechselt hinter verschlossenen Türen fast komplette Führung aus
Region Altenburg AfD wechselt hinter verschlossenen Türen fast komplette Führung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.01.2020
Zum neuen AfD-Kreisvorstand gehören die Vorsitzenden Uwe Staps (l.) und Thomas Rudy (2.v.l.) sowie Antje Göring-Kube, Benjamin Völkel, Torsten Braun, Katrin Ewert und Ingo Kolbe. Quelle: privat
Ronneburg/Altenburg

Bei der AfD hat ein großes Stühlerücken stattgefunden. Auf einem nicht öffentlichen Kreisparteitag im Dezember in Ronneburg wechselten die 32 an...

Volles Haus und Spitzenstimmung: Mit seinem zehnten Neujahrskonzert hat das Orchester „Da Capo“ in Rositz erneut alle Register gezogen. Für die Besucher gab es ein spannendes Programm – und für Orchesterleiter Matthias Meischner eine handfeste Überraschung.

13.01.2020

Das Altenburger Friedrichgymnasium und das Rositzer Insobeum öffnen ihre Türen, in Meuselwitz treten Kultur- und Bauauschuss zusammen und in Ehrenhain wird zur offenen Krabbelgruppe geladen: Das sind einige der Meldungen des Tages.

13.01.2020

Mehrere Hundert Knirpse tummeln sich jährlich beim größten Altenburger Kinderfasching im Brauereisaal. Doch dieses Jahr sagt der ACC ab – wegen Brandschutzauflagen.

13.01.2020