Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Aggressiver Ladendieb scheitert in Altenburg
Region Altenburg

Aggressiver Landedieb scheitert in Altenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 19.11.2020
Die Polizei hatte es am Mittwoch in Altenburg mit einem rabiaten Ladendieb zu tun. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwoch kurz nach 12 Uhr dabei erwischt, wie er in einer Drogerie auf dem Kornmarkt zwei Spielekonsolen stehlen wollte. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, warf er diesem eine der Konsolen entgegen und versuchte, aus dem Geschäft zu flüchten, teilt die Polizei mit. Das misslang allerdings, weil sich ihm weitere Kunden in den Weg stellten. Auch der Versuch, sich mit Gewalt loszureißen, scheiterte. Als der Dieb erkannte, dass seine Situation ausweglos war, warf er die zweite Spielekonsole unter ein Regal. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den noch immer aggressiven und unter Drogeneinfluss stehenden Mann schließlich mit zur Polizeiwache.

Von OVZ