Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger Gewerbegebiet wird Großbaustelle – Bahnstrecke gesperrt
Region Altenburg Altenburger Gewerbegebiet wird Großbaustelle – Bahnstrecke gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 15.02.2020
Die Erschließung des Gewerbegebiets Poststraße in Altenburg sollte mit dem Abriss und der Geländeregulierung des ehemaligen Nordbads eigentlich in die entscheidende Phase gehen – dauert nun aber länger und teurer. Quelle: Thomas Haegeler
Altenburg

Die Erschließung des Altenburger Gewerbegebietes Poststraße wird länger dauern und deutlich teurer als bisher bekannt. Wie der Werkleiter des Wass...

Aufmerksame Beobachter könnten in den kommenden Wochen am Himmel über Altenburg immer wieder einmal Drohnen entdecken. Mit den Fluggeräten überprüft die Ewa sukzessive ihr Fernwärmenetz – und braucht dazu optimale Bedingungen.

14.02.2020

Das Klinikum Altenburger Land trommelt mit anderen deutschen Krankenhäusern zum Protest. Die Einrichtung soll künftig Strafe zahlen, wenn Patienten aus Mangel an Pflege- oder Reha-Plätzen ein paar Tage länger auf Station bleiben müssen. Die Altenburger Klinikleitung rechnet mit Zusatzkosten in Höhe von mehreren 100 000 Euro.

14.02.2020

Mit Beginn des Jahres hat in der Starkenberger Feuerwehr eine neue Führung den Dienst aufgenommen. Martin Tietze und Rico Chalupka wurden jetzt vom Gemeinderat zum Ortsbrandmeister beziehungsweise zu dessen Stellvertreter ernannt.

14.02.2020