Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger Landrat plant Kauf von Corona-Filtern bei Firma, in der seine Frau arbeitet
Region Altenburg

Altenburger Landrat plant Kauf von Corona-Filtern bei Firma, in der seine Frau arbeitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 28.03.2021
Die Corona-Filter, deren Test im Altenburger Friedrichgymnasium Landrat Uwe Melzer (CDU) vermittelte und bei deren Hersteller seine Frau arbeitet, sollen nun für das Landratsamt gekauft werden.
Die Corona-Filter, deren Test im Altenburger Friedrichgymnasium Landrat Uwe Melzer (CDU) vermittelte und bei deren Hersteller seine Frau arbeitet, sollen nun für das Landratsamt gekauft werden. Quelle: Collage Hauke-Christian Dittrich/dpa/Mario Jahn
Altenburg

Nun also doch: Das Altenburger Land kauft Luftfilter, die Corona-Viren reduzieren können. Einen ersten Auftrag für ein gutes Dutzend Geräte im Wert vo...