Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger wegen sexuellen Kindesmissbrauchs angeklagt
Region Altenburg Altenburger wegen sexuellen Kindesmissbrauchs angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 07.01.2020
Der 32-jährige Altenburger versteckt sich hinter einem Ordner. Rechtsanwalt Wolfgang Remmert (rechts) und er besprachen nach der Verhandlung die weitere Vorgehensweise. Quelle: Nicole Grziwa
Gera

Am Montag begann der Prozess gegen einen 32-jährigen Altenburger, der ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben soll. Die Verhandlung im Land...

Das Jahr ist erst wenige Tage alt, da wirft schon die nächste Premiere im Altenburger Theaterzelt ihre Schatten voraus. Am 26. Januar kommt dort „Der Religionslehrer“ auf die Bühne. Das Auftragswerk behandelt ein heikles Thema.

07.01.2020

Auf den ersten Blick wirkt der millionenteure Tierheim-Neubau in Altenburg auf manchen wohl vor allem wie eine Verschwendung von Steuergeldern. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall – denn die Tierfreunde nehmen mit ihrer Arbeit eine gehörige Last von den Schultern der Kommune, erklärt unser Autor.

07.01.2020

Großer Auftritt fürs Altenburger Land: Touristiker und Direktvermarkter präsentieren sich ab 17. Januar auf der Grünen Woche in Berlin. Mit dem neuen Konzept, einem Hofladen, sind sie in der Thüringenhalle nicht allein.

07.01.2020