Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburgs OB verurteilt Diebstähle von Desinfektionsmitteln
Region Altenburg Altenburgs OB verurteilt Diebstähle von Desinfektionsmitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 18.03.2020
An der live auf Facebook übertragenen Corona-Sprechstunde im Altenburger Rathaus am Dienstagabend nahmen Landrat Uwe Melzer, Oberbürgermeister André Neumann (beide CDU), Klinikum-Geschäftsführerin Gundula Werner und Amtsarzt Stefan Dhein (v.l.) teil. Quelle: Marcel Schmidt
Altenburg

In Thüringen und damit auch im Altenburger Land dürfen Gaststätten weiter zu ihren normalen Zeiten öffnen. Andere Bundesländer haben dies auf 6 bis...

Wer am Mittwoch noch kurzfristig Möbel kaufen möchte, steht in Nobitz vor verschlossenen Türen. Mit sofortiger Wirkung hat der Einrichtungsdiscounter Poco seine Märkte geschlossen. Doch nicht alle Services sind betroffen, teilt das Unternehmen mit.

18.03.2020

Im Altenburger Land gibt es einen fünften bestätigten Corona-Fall. Wie jetzt bekannt wurde, liegt diese Information seit Dienstag vor. Zu den Hintergründen hat sich das Landratsamt am Mittwochnachmittag auf Nachfrage geäußert.

18.03.2020

Für Fragen rund um das Coronavirus hat das Landratsamt Altenburger Land zwei neue Telefonhotlines geschaltet. Die eine gibt Auskunft zu medizinischen Fragen, die andere zu den erlassenen Verboten und Beschränkungen. Persönlichen Kontakten hingegen schiebt die Behörde jetzt einen Riegel vor.

18.03.2020