Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Angreifer schlagen Mann in Altenburg-Nord krankenhausreif
Region Altenburg Angreifer schlagen Mann in Altenburg-Nord krankenhausreif
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 27.06.2019
Ein körperlicher Angriff rief in Altenburg-Nord die Beamten auf den Plan. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Altenburg

Einsatz für die Retter am späten Mittwochabend in Altenburg-Nord. Gegen 23.30 Uhr eilten Polizei und Rettungsdienst in die Stauffenbergstraße.

Opfer erleidet diverse Gesichtsverletzungen

Von dort hatte sich zuvor ein Mann gemeldet, der offenbar Opfer eines körperlichen Angriffs geworden war. Wie der 40-Jährige mitteilte, sei er von zwei bislang unbekannten Männern körperlich attackiert und verletzt worden. Da der Mann diverse Gesichtsverletzungen aufwies, wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit.

Polizei sucht Zeugen des Angriffs

Die Altenburger Beamten haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, gebeten, sich unter Tel. 03447 4710 bei der Polizeiinspektion Altenburger Land zu melden.

Von OVZ

In Garbisdorf wird wieder der Schützenkönig gesucht. Am Wochenende steigt das große Volksfest. Und auch diesmal gibt es wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm.

27.06.2019

Drei Tage Party – das ist die Devise in Wilchwitz für das Wochenende. Von Festzeltfete über Preisskat bis Kinderprogramm – an den drei Tagen gibt es viel zu erleben im Nobitzer Ortsteil.

27.06.2019

Im Altenburger Garagenstreit ist endgültig ein Kompromiss in Sicht. Bei einem Treffen Ende der Vorwoche beseitigten Vertreter der Stadt und des Verbands Deutscher Grundstücksnutzer entscheidende Streitpunkte, wie im Fall von Kündigungen von DDR-Verträgen zu verfahren ist.

26.06.2019