Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Anwohner der Blauen Flut viel zu lange ignoriert
Region Altenburg Anwohner der Blauen Flut viel zu lange ignoriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 08.11.2019
Nach einer Uferbegehung an der Blauen Flut im Altenburger Ortsteil Rasephas unternimmt die Stadtverwaltung erste Pflegemaßnahmen, um den Durchfluss zu verbessern. Quelle: Thomas Haegeler
Altenburg

Endlich kommt Bewegung in die verfahrene Hochwasserkiste im Altenburger Ortsteil Rasephas. Viel zu lange sind die Beschwerden der Anwohner und Grund...

288.000 Menschen in Thüringen sind an Diabetes Typ 2 erkrankt. Das geht aus dem neuesten Gesundheitsatlas der AOK hervor. Das Altenburger Land mischt bei den Fällen ganz vorne mit. Warum? Die Krankenkasse klärt auf.

08.11.2019

Auch in diesem Jahr wird es im Wieratal wieder einen Lebendigen Adventskalender geben. Öffentliche Institutionen und Privatpersonen werden ihre Türen öffnen, um die Besucher auf eine besinnliche Adventszeit einzustimmen.

08.11.2019

Am Freitagmorgen lief ein großangelegter Polizeieinsatz an der Altenburger Erich-Mäder-Schule. Grund war eine Drohung, die bereits vor rund zwei Wochen gegen die Schule gerichtet wurde. Schulamt und Polizei hatten vorgesorgt. Allerdings kommt Kritik aus den Reihen der Eltern, wichtige Informationen seien vorenthalten worden.

08.11.2019