Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Auf „Hamstersuche“ im Altenburger Land
Region Altenburg Auf „Hamstersuche“ im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 26.03.2020
So wie hier im Kaufland in Altenburg-Südost gibt es in vielen Supermärkten kein Toilettenpapier und keine Küchenrollen mehr. Quelle: Jens Rosenkranz
Altenburg

Den tieferen Sinn und die historische Einordnung von Hamsterkäufen können etliche Psychologen in diesen Tagen sehr gut erklären. Doch die Folgen der u...

Nach der Drogenrazzia am Mittwoch in Altenburg gegen die Szene in Thüringen und Sachsen gab die Polizei nun weitere Details bekannt. Darunter fällt auch, was bei den Festgenommenen konkret gefunden wurde.

26.03.2020

Der Gefahrengutzug des Kreises musste gleich zweimal aktiv werden. Im Wald bei Löbichau wurde ein seltsames Pulver entdeckt. Außerdem wurde die Beerwalder Sprotte verunreinigt.

26.03.2020

Das Altenburger Klinikum kann auf viele Helfer zählen, falls es eine größere Coronavirus-Infektionswelle im Landkreis gibt. Seit Mittwoch ist vor Ort auch der zentrale Abstrichpunkt in Betrieb.

26.03.2020