Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Auto landet bei Wilchwitz im Bach – der Fahrer türmt
Region Altenburg Auto landet bei Wilchwitz im Bach – der Fahrer türmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 09.02.2020
Von dem Unfallauto rechts im Bild ist nur noch das Dach zu sehen. Feuerwehrleute kümmern sich um das Wrack. Quelle: Andy Drabek
Wilchwitz

Ein völlig demoliertes Auto hinter der beschädigten Leitplanke, aber kein Fahrer in Sicht: Dieses Bild bot sich am Samstagvormittag Polizisten und...

Das erlebt auch die Polizei nicht alle Tage: Ein Mann hat am Freitag in Altenburg eine Frau mit seinem Kleinbus schwer verletzt und bot ihr dann Geld an, damit sie nicht zur Polizei geht.

09.02.2020

Das Altenburger Fundbüro hat 2019 weniger zu tun gehabt als im Jahr zuvor. Der Rückgang sei eine normale Schwankung, so Rathaussprecher Christian Bettels. Dafür waren besonders viele skurrile Sachen darunter.

09.02.2020

Über 100 Jahre alt und dennoch brandaktuell: Schauspieldirektor Manuel Kressin bringt im Altenburger Theaterzelt Gerhart Hauptmanns Klassiker „Die Ratten“ auf die Bühne. Die OVZ hat vor der Premiere am 16. Februar bei der Probe vorbeigeschaut.

08.02.2020