Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Benzindiebe schlagen in Altenburg zu
Region Altenburg Benzindiebe schlagen in Altenburg zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 17.08.2019
Benzindiebe waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Altenburg unterwegs. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Altenburg

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag trieben unbekannte Täter an einer geöffneten Tankstelle in der Münsaer Straße ihr Unwesen.

Sie befüllten in diesem Zeitraum zweimal kurz nacheinander insgesamt zwei Kanister mit Benzin und entfernten sich schließlich, ohne den Kraftstoff zu bezahlen, teilt die Polizei mit. Zeugen, die Hinweise zu den Benzindieben geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 4710 bei der Polizei Altenburg zu melden.

Von OVZ

Seit über 20 Jahren organisiert Wolfgang Berger mit seiner Familie im Windischleubaer Ortsteil Bocka ein Bulldog- und Schleppertreffen. Was mit 13 Teilnehmern angefangen hat, ist inzwischen zur Großveranstaltung mit Hunderten Fahrzeugen und einigen Tausend Besuchern gewachsen. Doch warum?

16.08.2019

„Waterloo“, „Mamma Mia“, „Dancing Queen“: An Hits mangelte es am Donnerstagabend am Trebener Rittergut wirklich nicht. Die ABBA-Tribute-Band „A4U“ hatte hunderte Besucher in die kleine Gemeinde gelockt und bot eine passgenaue Show. Lediglich die Tanzfreude der Gäste brauchte ein wenig, um auf Touren zu kommen.

16.08.2019

Im Zuge einer Verkehrskontrolle stoppten Beamte am Donnerstagabend in Altenburg einen Autofahrer. Der Mann war ohne Führerschein unterwegs – und das war nicht sein einziger Verstoß.

16.08.2019