Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Brand in Rositz geht glimpflich aus
Region Altenburg Brand in Rositz geht glimpflich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:34 17.09.2017
Polizei und Feuerwehr haben in Rositz bei einem Brand Schlimmeres verhindern können. Quelle: dpa
Anzeige
Rositz

Am Sonnabendmorgen hat es in Rositz gebrannt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ging kurz nach Mitternacht in der Karl-Marx-Straße eine Strohfigur, die wegen der Kirmes aufgestellt worden war, in Flammen auf und brannte vollständig ab. Die Ursache für das Feuer sei bisher unbekannt, hieß es weiter. Die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Rositz konnte jedoch verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitete und es zu Personen- und weiterem Sachschaden kam. Zur Höhe von Letzterem machte die Polizei jedoch keine Angaben.

Anzeige

Von haeg

Anzeige