Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Brandstifter legt am Wochenende in Altenburg zwei Feuer
Region Altenburg Brandstifter legt am Wochenende in Altenburg zwei Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 24.02.2019
Erneut musste die Feuerwehr zum Lindenau-Museum ausrücken, wie bei diesem Einsatz im Januar. Quelle: Jens Rosenkranz
Altenburg

Ein derzeit noch unbekannter Brandstifter trieb am Wochenende in Altenburg sein Unwesen. Laut Polizeiangaben wurde Samstagmorgen gegen sieben Uhr ein Brand an den Bahnanlagen nahe der Poststraße gemeldet. Hier wurde eine nicht mehr genutzte Garage aufgebrochen und darin befindlicher Müll angezündet. Am Sonntagmorgen gegen neun Uhr wurden Feuerwehr und Polizei erneut zum Einsatz gerufen. Diesmal wurde ein Papiercontainer hinter dem Lindenaumuseum angezündet und brannte vollständig nieder. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Von ovz

Ein Spielplatz, zwei Räume, Lern- und Spielsachen – der Verein Lilli aus Gößnitz finanziert mehrere Kindergärten in Namibia. Der Kontakt zu den Menschen bleibt persönlich, und das hat auch mit der Namensgeberin des Vereines zu tun.

23.02.2019

Seit über 45 Jahren ist Joachim Templin Fan von Udo Lindenberg. Am Dienstag gehörte der Starkenberger zu den Glücklichen, die Udos Film-Preview im Leipziger Westbad beiwohnen durften. Für den 75-Jährigen ein unvergessliches Erlebnis.

23.02.2019

Bei der Gamo Fahrzeugwerke GmbH in Lödla hat eine neue Ära begonnen. Das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern gehört seit diesem Monat zur neuen Unternehmensgruppe RKB-Gamo. Dabei handelt es sich um einen Verbund des Lödlaer Unternehmens mit dem Sonderfahrzeugbauer RKB Karosseriewerk aus Döbeln.

23.02.2019