Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Das sind die Gymnasien und Regelschulen im Altenburger Land
Region Altenburg Das sind die Gymnasien und Regelschulen im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 12.01.2020
Für viele Schüler steht im Sommer die Entscheidung über die weiterführende Schule an – die OVZ gibt den Überblick. Quelle: dpa
Altenburger Land

Es ist eine prägende Entscheidung: Für viele Grundschulkinder im Altenburger Land steht nach den diesjährigen Sommerferien der Wechsel auf die weiterf...

OB André Neumann lädt wieder zur Sprechstunde ein, die Theodor-Neubauer-Straße wird gesperrt und für die Altenburger Frühlingsnacht werden Mitstreiter gesucht: Das sind einige der Meldungen des Tages.

10.01.2020

Zum Jahresauftakt wartet beim Jazzklub Altenburg gleich das erste Highlight: In der Reihe „Kleine Helden“ hat Gastgeber Werner Neumann seinen Kollegen Pepe Berns eingeladen – und die beiden Professoren dürften zum musikalischen Plausch so manche Anekdote auspacken.

10.01.2020

Gleich zwei Mal zogen Beamte der Polizei am Donnerstag in der Nordregion Verkehrssünder aus dem Verkehr. Während bei einer Kontrolle in Lucka Alkohol im Spiel war, hatte ein anderer Fahrer in Meuselwitz zu härteren Stoffen gegriffen.

10.01.2020