Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Das sind die Meldungen des Tages aus dem Altenburger Land
Region Altenburg Das sind die Meldungen des Tages aus dem Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 02.12.2019
Auch abseits der großen Geschichten ist im Altenburger Land einiges los. Die OVZ liefert den aktuellen Überblick. Quelle: Mario Jahn
Altenburger Land

Neben den großen Geschichten gibt es im Altenburger Land auch viele kleinere Dinge. Und auch diese sind es wert, gemeldet zu werden. Die OVZ liefert d...

Der Altenburger Kunstturm ist Ziel von Vandalismus geworden. Die Polizei konnte noch vor Ort eine ganze Reihe Tatverdächtiger stellen – und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung geben können.

02.12.2019

Sportlich in die Weihnachtszeit: 125 Lauffreunde haben sich am diesjährigen Altenburger Adventslauf beteiligt. Zur Auswahl standen die Halbmarathon- und die 13,3-Kilometer-Strecke. Und auch die Laufbedingungen waren für die Jahreszeit optimal.

02.12.2019

Nach Ansicht des Altenburger CDU-Landtagsabgeordneten Christoph Zippel halten sich die Leistungen der Koordinierungsstelle gegen häusliche Gewalt unter Regie von Frank Tempel (Linke) in den vergangenen zwei Jahren in Grenzen. Tempel selbst widerspricht dem.

02.12.2019