Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Die jungen Fans der alten Mopeds im Altenburger Land
Region Altenburg Die jungen Fans der alten Mopeds im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 10.11.2019
Nicht ohne meine Simson: Florian Berger, Max Weber, Ben Glöder und Nils Krüger (v.l.) sind die jungen Fans der alten DDR-Mopeds. Quelle: Jörg Reuter
Altenburg

Zwei Räder, 50 Kubikzentimeter Hubraum, vier PS, vier Gänge und 60 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit – das sind Kennzahlen, aus denen zu DDR-...

Ein Autofahrer wurde in der Nacht zu Sonntag alkoholisiert von der Polizei erwischt. Er hatte rund 1,5 Promille intus. Nach nur wenigen Stunden kam es zu einer zweiten Begegnung der Beamten mit dem Mann.

10.11.2019

Die Narren sind los. Am Montag startet auch im Altenburger Land wieder die 5. Jahreszeit. Und auch in diesem Jahr ist der Terminkalender pickepackevoll. Hier eine Übersicht der wichtigsten Termine im Landkreis.

10.11.2019

Die Handwerkskammer Ostthüringen wird einen neuen Hauptgeschäftsführer bekommen. Karsten Sachse wurde auf der jüngsten Vollversammlung einstimmig in diese Funktion gewählt. Er wird ab dem 1. Januar 2021 das Amt von Hans Joachim Reiml übernehmen.

09.11.2019