Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Diebe jagen Automaten in Meuselwitz in die Luft
Region Altenburg Diebe jagen Automaten in Meuselwitz in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 05.01.2016
In Meuselwitz explodierte ein Zigarettenautomat. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Meuselwitz

Am Neujahrstag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeitzer Straße in Meuselwitz einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und leergeräumt haben. Die Tatzeit liegt Polizeiangaben zufolge zwischen Mittwoch, dem 23. Dezember, und Freitag, dem 1. Januar. Das Sprengmittel, das die Täter verwendeten, ist noch nicht bekannt. Durch die Detonation wurde der Automat laut Polizei aber so stark beschädigt, dass alle Zigarettenschachteln und der gesamte Inhalt des Geldfachs gestohlen werden konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen inzwischen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Hinweise werden bei der Kripo Altenburg unter Tel. 03447/4810 entgegen genommen.

Von LVZ