Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Diebe jagen Automaten in Meuselwitz in die Luft
Region Altenburg Diebe jagen Automaten in Meuselwitz in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 05.01.2016
In Meuselwitz explodierte ein Zigarettenautomat. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Meuselwitz

Am Neujahrstag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeitzer Straße in Meuselwitz einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und leergeräumt haben. Die Tatzeit liegt Polizeiangaben zufolge zwischen Mittwoch, dem 23. Dezember, und Freitag, dem 1. Januar. Das Sprengmittel, das die Täter verwendeten, ist noch nicht bekannt. Durch die Detonation wurde der Automat laut Polizei aber so stark beschädigt, dass alle Zigarettenschachteln und der gesamte Inhalt des Geldfachs gestohlen werden konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen inzwischen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Hinweise werden bei der Kripo Altenburg unter Tel. 03447/4810 entgegen genommen.

Von LVZ

So lange hat noch kein Neujahrsbaby im Klinikum Altenburger Land auf sich warten lassen. Erst am Montag um 8.35 Uhr kam Ida Joan Steppan mit 4010 Gramm und 52 Zentimetern per Kaiserschnitt zur Welt. Doch nicht nur deswegen ist das Mädchen etwas Besonderes.

05.01.2016

Pünktlich zum Beginn der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr klopfte der Winter an die Tür. Leichter Schneefall und Frost habe dabei auch für den Einsatz des Winterdienstes an vielen Orten des Altenburger Landes gesorgt. Dabei zeigte sich, dass nicht alle Straßen und Wege geräumt werden können.

04.01.2016

Der Wunsch der Eltern und der Gemeinde Langenleuba-Niederhain nach einem extra Hausmeister für die vier Kindergärten der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Wieratal kann vorerst nicht erfüllt werden. Um die ausgeschriebene Leistung hat sich keine Firma beworben. „Damit sind wir auf dem selben Stand wie vor einem halben Jahr“, erklärte der stellvertretende-VG-Vorsitzende Jürgen Schneider.

07.01.2016