Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Elefantenressort in Kostitz wird zum Erlebnispark
Region Altenburg Elefantenressort in Kostitz wird zum Erlebnispark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 13.02.2020
Zum Pressetermin im knapp einen Hektar großen Elefanten-Gehege gehen die Dickhäuter auf Tuchfühlung mit den Journalisten. Quelle: Jörg Reuter
Kostitz

Fast auf den Tag genau vor einem halben Jahr wurden Feuerwehren zu einem Großeinsatz in den Starkenberger Ortsteil Kostitz gerufen. In der Nacht ...

Das Altenburger Land ist auch nach dem Beschluss der Bundesregierung immer noch kein Geldempfänger nach dem Kohleausstieg. Dennoch hoffen die Bundestagsabgeordneten der Region, Elisabeth Kaiser (SPD) und Volkmar Vogel (CDU), dass sich das ändert. Doch wie stehen die Chancen wirklich?

12.02.2020

Beim 6. Philharmonischen Konzert am Freitag in der Brüderkirche in Altenburg stellt sich Philipp Pointner vor. Er gehört zu den Kandidaten für das ab Sommer vakante Amt des Generalmusikdirektors. Solist des Abends ist Sebastian Krause an der Posaune.

12.02.2020

Die ersten Bommel-Spenden für den Nordplatz sind eingetroffen, die Bundespolizei lädt zur Berufsberatung und Nobitz macht für ein Mähgerät ordentlich Geld locker: Das sind einige der Meldungen des Tages.

12.02.2020