Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Erstklässler pflanzen in Rositz eine Flatter-Ulme
Region Altenburg Erstklässler pflanzen in Rositz eine Flatter-Ulme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.11.2019
Eine Flatter-Ulme setzten gestern die Erstklässler vom Insobeum in Rositz. Quelle: Mario Jahn
Rositz

Insgesamt 24 Erstklässler, die seit September die Grundschule „Insobeum“ in Rositz besuchen, haben am Freitag ihr gärtnerisches Geschick bewiesen:...

Vom Mixer bis zum Sessel: Waren aus der DDR haben heute nicht nur Liebhaberwert, sondern liegen auch teilweise wieder voll im Trend. LVZ.de sucht nach Fotos und Geschichten hinter den Ostprodukten.

08.11.2019

Ein völlig verrauchtes Treppenhaus rief am Freitagmorgen in Meuselwitz die Feuerwehr auf den Plan. Vor Ort mussten die Kameraden die Bewohner des Hauses per Drehleiter aus ihren Wohnungen befreien.

08.11.2019

Das Projekt „Zwergstrauchheiden Pöllwitzer Wald“ ist jetzt nach dreieinhalb Jahren beendet worden. Doch jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang inne – deswegen haben die Mitarbeiter der Naturforschenden Gesellschaft Altenburg schon längst Pläne entwickelt, wie es nun auf dem Areal weitergehen wird.

08.11.2019