Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Fass explodiert: Mann verletzt sich bei Flex-Arbeiten in Meuselwitz
Region Altenburg Fass explodiert: Mann verletzt sich bei Flex-Arbeiten in Meuselwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 08.08.2018
Ein Mann bei Flex-Arbeiten. (Symbolfoto)
Ein Mann bei Flex-Arbeiten. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Meuselwitz

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Mittwoch gegen 9.45 Uhr in die Lutherstraße ausrücken. Dort hatte sich ein Mann (53) leicht am Arm verletzt, als er versuchte, ein noch mit Benzin gefülltes Fass aufzuflexen.

Das Fass explodierte in der Folge, so dass die Verletzungen entstanden. Andere Personen oder Gebäude kamen nicht zu Schaden. Der 53-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Von LVZ