Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg „Flugwelt bei Nacht“ lockt zahlreiche Besucher nach Nobitz
Region Altenburg

„Flugwelt bei Nacht“ lockt zahlreiche Besucher nach Nobitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.10.2020
Rund 200 Besucher zog es am Wochenende zu „Flugwelt bei Nacht“. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Nobitz

Großer Andrang herrschte am Sonnabend in der Nobitzer Flugwelt. Zu „Flugwelt bei Nacht“ ließen es sich insgesamt knapp 200 Besucher nicht nehmen, die ausgestellten Maschinen in ungewohntem Ambiente zu begutachten. Coronabedingt war die zulässige maximale Besucherzahl kurzfristig noch einmal reduziert worden, weshalb manche interessierten Gäste leider unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten, wie der Verein informiert. Wer Zugang erhielt konnte unter anderem eine Führung durch die ausgestellte Transall miterleben, Wissenswertes zu den anderen Maschinen erfahren oder einen Stopp an der Cocktailbar einlegen.

Von OVZ