Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Freiwillige Feuerwehr Altenburg feiert 165 Jahre
Region Altenburg Freiwillige Feuerwehr Altenburg feiert 165 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 06.05.2019
Viel zu erleben gab es zur 165-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg.
Viel zu erleben gab es zur 165-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Viel zu erleben gab es am Sonnabend auf der Feuerwache Weißer Berg. Dorthin hatte die Freiwillige Feuerwehr Altenburg geladen, um ihr 165-jähriges Bestehen zu feiern.

Trotz ungemütlicher Temperaturen wurde ein umfangreiches Programm geboten: So stellte nicht nur der Feuerwehrnachwuchs sein Können unter Beweis, es lockten auch Fahrzeug- und Technikschau sowie Auftritte von Kindergarten- und Grundschulkindern. Bis in den Nachmittag gaben sich zahlreiche Besucher die Klinke in die Hand.

Neben einer Technik- und Fahrzeugschau lockten auch zahlreiche Vorführungen die Besucher zur Feuerwache Weißer Berg.

Von OVZ