Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Freiwillige Feuerwehr Altenburg feiert 165 Jahre
Region Altenburg Freiwillige Feuerwehr Altenburg feiert 165 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 06.05.2019
Viel zu erleben gab es zur 165-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Viel zu erleben gab es am Sonnabend auf der Feuerwache Weißer Berg. Dorthin hatte die Freiwillige Feuerwehr Altenburg geladen, um ihr 165-jähriges Bestehen zu feiern.

Trotz ungemütlicher Temperaturen wurde ein umfangreiches Programm geboten: So stellte nicht nur der Feuerwehrnachwuchs sein Können unter Beweis, es lockten auch Fahrzeug- und Technikschau sowie Auftritte von Kindergarten- und Grundschulkindern. Bis in den Nachmittag gaben sich zahlreiche Besucher die Klinke in die Hand.

Neben einer Technik- und Fahrzeugschau lockten auch zahlreiche Vorführungen die Besucher zur Feuerwache Weißer Berg.

Von OVZ

Das gab es so noch nicht: Zum ersten Mal steigt in diesem Jahr in Lucka zum Kindertag eine eigene Fete für die kleinsten Einwohner. Unter Federführung des Jugendblasorchesters haben örtliche Vereine ein buntes Programmpaket geschnürt.

06.05.2019

Die Schneeflocken im Regen am Sonnabendvormittag über dem Altenburger Land verhießen keine Besucherrekorde bei den den geplanten Veranstaltungen. Davon blieb auch die Mitmachmesse „Check deinen Sport“ des KSB und der damit Verbundene Airportskate nicht verschont. Dennoch sind die Organisatoren zufrieden.

05.05.2019

Derzeit baut die Stadt Meuselwitz entlang der Zeitzer Straße mehrere Bushaltestellen behindertengerecht aus. Die Arbeiten, so steht nun fest, werden indes teurer als zunächst geplant. Der Stadtrat machte zur jüngsten Sitzung den Weg für insgesamt drei Nachträge frei.

05.05.2019