Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Geldbörse gestohlen: Dieb beklaut Helfer in Altenburg
Region Altenburg Geldbörse gestohlen: Dieb beklaut Helfer in Altenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 06.09.2019
Ein dreister Dieb hat am Mittwoch in Altenburg zugeschlagen. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Altenburg

Reichlich dreist ging ein Dieb am Dienstagnachmittag in Altenburg vor. Um 16.10 Uhr hatte dort ein 47-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug in der Kanalstraße hinter einer Unfallstelle gestoppt und war ausgestiegen, um den Beteiligten des Zusammenstoßes Hilfe zu leisten.

Während er sich um die Personen kümmerte, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete die Geldbörse des 47-Jährigen, die dieser in einer Tasche auf dem Beifahrersitz verstaut hatte. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse Ausweisdokumente sowie EC-Karten, teilt die Polizei mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige

Die Polizei such Zeugen der Tat. Wer Angaben zur Tat oder dem Täter machen kann wird gebeten, sich unter Tel. 03447 4710 bei der Polizeiinspektion Altenburger Land zu melden.

Von OVZ

Anzeige