Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Gemeinde- und Städtebund fordert drastische Absenkung der Kreisumlage
Region Altenburg Gemeinde- und Städtebund fordert drastische Absenkung der Kreisumlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 08.11.2019
2020 will der Kreis über 31 Millionen Euro von den Städten und Gemeinden kassieren, um seine eigenen Ausgaben zu finanzieren. Quelle: Archiv
Altenburg

Etliche Bürgermeister haben die Nase voll davon, dass ihre Gemeinden in Form der jährlich steigenden Kreisumlage finanziell immer weiter ausbluten...

Die Flatter-Ulme ist der Baum des Jahres. Ein Exemplar des Gehölzes steht seit Freitag in der Parkanlage „Bäume des Jahres“ an der Rositzer Goethestraße. Seit der Wende ist es dort schon Tradition, dass in der Anlage so einen aktueller Baum des Jahres gepflanzt wird.

08.11.2019

Vom Mixer bis zum Sessel: Waren aus der DDR haben heute nicht nur Liebhaberwert, sondern liegen auch teilweise wieder voll im Trend. LVZ.de sucht nach Fotos und Geschichten hinter den Ostprodukten.

08.11.2019

Ein völlig verrauchtes Treppenhaus rief am Freitagmorgen in Meuselwitz die Feuerwehr auf den Plan. Vor Ort mussten die Kameraden die Bewohner des Hauses per Drehleiter aus ihren Wohnungen befreien.

08.11.2019