Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Gemeinden wehren sich gegen Schließung der Regelschule Dobitschen
Region Altenburg Gemeinden wehren sich gegen Schließung der Regelschule Dobitschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 20.03.2020
Zu einer Spontan-Demo nach Schulschluss hatten sich die Dobitschener Schüler versammelt, als die Schließungspläne bekannt wurden. Quelle: Jens Rosenkranz
Altenburg/Dobitschen

Alle ländlichen Gemeinden im Umfeld der Regelschule Dobitschen haben sich entschieden für den Erhalt dieser Bildungsstätte ausgesprochen. Damit r...

Gaststätten, Einzelhandel, Dienstleister: Ab Freitag bleiben noch mehr Türen im Altenburger Land geschlossen, gilt die inzwischen dritte Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Die OVZ hat sich unter Betroffenen umgehört.

19.03.2020

Augenzwinkern, wo andere mitunter schon schwarz sehen: Die Macher des Mobilen Spielecafés in Altenburg stemmen sich mit Kreativität gegen die Auswirkungen der Corona-Krise. Unter dem Titel „#Klorona“ starten sie eine Challenge im Internet – und haben dabei insbesondere Eltern im Blick.

19.03.2020

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen im Süden Altenburgs. Die Zwickauer Straße war zeitweise voll gesperrt.

19.03.2020