Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Gepflegtes Grün in Starkenberg dank schafverrückter Bürger
Region Altenburg Gepflegtes Grün in Starkenberg dank schafverrückter Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 14.01.2020
Andreas Zetsche aus Tegkwitz bei der Schafherde in Dölzig. Quelle: Jörg Reuter
Erfurt/Tegkwitz

Ein paar Tage noch, dann erblicken die ersten Lämmer des Jahres bei Andreas Zetzsche im Stall in Tegkwitz das Licht der Welt. Ende Januar rechnet de...

Ein AfD-Kreisparteitag hat fast die gesamte Führungsriege des Kreisverbandes Altenburger Land/Greiz ausgewechselt. Selbst Bundestagsabgeordneter Robby Schlund wurde abgewählt, mit dem einige Mitglieder unzufrieden waren. Nun steht ein ehemaliger Spitzenbeamter der Polizei mit SED-Vergangenheit an der Spitze.

13.01.2020

Volles Haus und Spitzenstimmung: Mit seinem zehnten Neujahrskonzert hat das Orchester „Da Capo“ in Rositz erneut alle Register gezogen. Für die Besucher gab es ein spannendes Programm – und für Orchesterleiter Matthias Meischner eine handfeste Überraschung.

13.01.2020

Das Altenburger Friedrichgymnasium und das Rositzer Insobeum öffnen ihre Türen, in Meuselwitz treten Kultur- und Bauauschuss zusammen und in Ehrenhain wird zur offenen Krabbelgruppe geladen: Das sind einige der Meldungen des Tages.

13.01.2020