Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Geschichtsverein zeigt Altenburg im Wandel der Jahreszeiten
Region Altenburg Geschichtsverein zeigt Altenburg im Wandel der Jahreszeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 07.11.2019
Inselzoo im Sommer, im Winter und unterm Filter: Die Fotos zeigen Altenburg in den unterschiedlichsten Facetten. Quelle: Foto: Mario Jahn
Altenburg

Altenburg wohin das Auge reicht: Wer die aktuelle Ausstellung in den Räumen des Altenburger Geschichtsvereins (Markt 12) betritt, dem springt die S...

Der bei einer Razzia am Mittwoch festgenommene mutmaßliche Drogendealer aus Altenburg sitzt im Gefängnis. Ein Richter habe am Donnerstag Haftbefehl erlassen, teilte die Staatsanwaltschaft Gera auf Nachfrage mit. Gründe dafür gibt es mehrere.

07.11.2019

Die Nachfrage ist groß – und soll befriedigt werden: Am Samstag bringt die Künstler- und Wenzelgarde im Kulturbund noch einmal „Rüben in Aspik“ auf die Bühne – und wirft darin einen unterhaltsam-überzogenen Blick auf die DDR-Geschichte.

07.11.2019

Die Park- und Schlossanlage Tannenfeld rückt seit dem Baustart in dieser Woche nun ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn bislang haben die Investoren ihre Sanierungspläne vier Jahre nur angekündigt: Dass es wirklich dazu kommt und das historische Gelände wieder aufersteht müssen sie nun beweisen, findet unser Autor.

07.11.2019