Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Geschlossene Türen bei Stadtverwaltungen und Volkshochschule im Altenburger Land
Region Altenburg Geschlossene Türen bei Stadtverwaltungen und Volkshochschule im Altenburger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 16.03.2020
Die Meuselwitzer Stadtverwaltung ist für Besucher tabu.   Quelle: Mario Jahn
Altenburg/Meuselwitz

Zur Vorbeugung gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus sind weitere, in den nächsten Tagen geplante Zusammenkünfte und Veranstaltungen abgesag...

Die Sportvereine und Kulturveranstalter im Altenburger Land haben schmerzhafte Entscheidungen hinter sich. Nun wird es für Eltern von Schul- und Kindergartenkindern ernst. Und für die lokalen Betriebe. Ein Wochenstart mit vielen offenen Fragen, findet unser Autor.

16.03.2020

Die Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie bedeutet auch für die Menschen im Altenburger Land mitunter harte Einschnitte. Umso wichtiger ist es jetzt, sich mit seinen Mitmenschen solidarisch zu zeigen. Dabei sollten alle Bereiche einbezogen – und auch die Kulturszene nicht vergessen werden, fordert unser Autor.

16.03.2020

Am kommenden Freitag wollte Altenburg seine größte Freiluft-Party feiern: die Frühlingsnacht. Die ist bekanntermaßen abgesagt, doch nicht alles, was auf dem Programm stand, ist gestorben. Wenn gleich einige Gewerbetreibende in diesen Tagen noch ganz andere Sorgen haben. Die OVZ hat sich umgehört.

16.03.2020