Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Hochdekorierter Gößnitzer Feuerwehrmann fühlt sich nach 42 Dienstjahren zu Unrecht ausgemustert
Region Altenburg

Hochdekorierter Gößnitzer Feuerwehrmann fühlt sich nach 42 Dienstjahren zu Unrecht ausgemustert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 08.07.2021
Der mit dem goldenen Brandschutzabzeichen dekorierte Gößnitzer Oberbrandmeister Frank Gelbrich zürnt über seine Absetzung. In seiner Freizeit hat er einen alten Feuerwehr-Barkas restauriert.
Der mit dem goldenen Brandschutzabzeichen dekorierte Gößnitzer Oberbrandmeister Frank Gelbrich zürnt über seine Absetzung. In seiner Freizeit hat er einen alten Feuerwehr-Barkas restauriert. Quelle: Mario Jahn
Gößnitz

Ein ganzes Leben, über 42 Jahre, ist Frank Gelbrich schon bei der Feuerwehr. Er hat an unzähligen Einsätzen teilgenommen, etliche davon als Zug- und G...